Neue Baustelle am Kliff in Wenningstedt auf Sylt

Sylt / Wenningstedt:

Neues Restaurant in Wenningstedt. Info für Gäste der Ferienwohnung auf Sylt Sylter Deichwiesen.

Endlich kommt Schwung in den „Kliffkieker“ – das seit vier Jahren nicht mehr betiebene Restaurant in bester Lage am Wenningstedter Kliff wird abgerissen. Dort soll nun ein Restaurant mit 96 Innenplätzen, 96 Terrassenplätzen und einer Tiefgarage mit acht Stellplätzen entstehen. Doch eigentlich favorisiert die Gemeinde andere Pläne.

Auf dem Grundstück stand früher die Kurhaus-Strandhalle, die 1983 durch eine Sturmflut vernichtet wurde. Aus den Resten wurde dann der „Kliffkieker“. Die Gastwirtin Esther Meyer hatte den Betrieb bis vor sieben Jahren unter dem Namen „Kliffkieker“ geführt. Dann trug es für drei Jahre den Namen „Kliffkante“ und wurde vom benachbarten Restaurant „Meeresblick“ gepachtet und mitbewirtschaftet.

Nach Informationen unserer Zeitung hat die ehemalige Eigentümerin Esther Meyer das Grundstück mit dem Gasthaus am Ende der Strandstraße an eine Investorengruppe verkauft, an der Hermann Höft und Dirk Rose beteiligt sind. Auf dem Grundstück standen zwei Gebäude – das Gasthaus an der Promenade und ein Wohnhaus hinter dem Meeresblick. An der gleichen Stelle sollen wieder zwei Gebäude errichtet werden – ein Restaurant an der Strandstraße mit einer Dauerwohnung und einer Tiefgarage sowie ein Reetdachhaus weiter hinten, ebenfalls mit einer Dauerwohnung. – Quelle: https://www.shz.de/26438612 ©2019

Quelle: https://www.shz.de/26438612 ©2019